Montag, 14. März 2011

Shatler's - Take 1


Wie viele andere Blogger, so z.B.:



und


 habe ich natürlich auch sehr gerne das Angebot von Shatler's in Anspruch genommen, zwei der tollen Cocktails aus deren Sortiment zu testen. Cocktails liebt ja inzwischen fast jeder, da bin ich keine Ausnahme, und so einen Cocktail "to go", dachte ich, das wäre doch auch mal was...

Im Mailkontakt mit den netten Mitarbeitern der Firma durfte ich mir dann die Sorten aussuchen, die ich haben möchte. Ich entschied mich für den Pina Colada und dessen alkoholfreie Alternative, den Virgin Colada. Meine Wahl war ja etwas eigensinnig, das gebe ich zu, aber Colada ist einfach mein absoluter Favorit, schon immer gewesen.

Unerwartet anstandslos war Shatler's mit meiner Wahl dann wohl einverstanden und so bekam ich kurz drauf ein Paket mit meinen 2 Dosen und 2 superschönen Shatler's Gläsern zur Verfügung gestellt.

Mit dem "To Go" hatte ich mich verschätzt, das wurde mir klar, als ich die Infos las, die mit dem Paket zu mir kamen... Crushed Ice... Gut gekühlt, die Dose... nicht aus der Dose trinken. Na das konnt ja was werden ;)

Nach einiger Zeit hatte ich es aber dann geschafft, mal an die Herstellung von Eiswürfeln zu denken und konnte so am Samstag meinen ersten Shatler's testen...


VIRGIN COLADA





Mein selbstgetrümmertes Crushed Eis war sicher weit entfernt davon, perfekt zu sein... Aber es war vorhanden und immerhin kalt... die Dose hatte ich einige Tage zuvor schon in den Kühlschrank gelegt, also konnte es losgehen...

Erstmal richtig ordentlich aufschütteln, so wies mich jedenfalls die Anleitung an. Damit erreicht man dann den gewünschten Schaum:






Alles auf das Eis in's Glas geben:


Natürlich entspricht die Menge in der Dose ziemlich exakt der Füllhöhe des Shatler's Glases - perfekt!


Sieht lecker aus, oder?


Übrigens auch von oben ;)


Okay... genug der Bilder, nun mal ein paar Worte zum Produkt...

Ich fand ihn sehr lecker. Der Geschmack war völlig "rund", weder Ananas noch Kokos dominierten, sondern harmonierten vielmehr und ergaben ein sehr frisches, lecker süßes, vor allem aber total süffiges Getränk.

Das Glas war natürlich viel zu schnell leer und ich könnte mir gut denken, dass man davon den ganzen Abend trinken könnte, wenn man genug davon im Haus hat.

Im Shatler's Shop kostet eine Dose Vrigin Colada übrigens 2.48€. Das halte ich für einen sehr angemessenen Preis, der es in meinen Augen auch möglich macht, sich hin und wieder mal so ein Samstagabend-Cocktail-Vergnügen zu gönnen.

Wir werden nun diese Woche irgendwann noch den Pina Colada testen, und wenn uns der ebenfalls so gut schmeckt, dann werden wir uns im Shop ganz sicher mal das


bestellen. Mit diesem tollen Set hat man dann einfach die Gelegenheit, mal alles zu probieren und mit den verschiedenen Möglichkeiten des Servierens und Aufpeppens rumzuexperimentieren. Denn auch wenn der Virgin Colada pur schon superlecker war, ich bin sicher - da geht noch mehr.

Wenn Ihr Lust bekommen habt, Euch näher über die Shatler's Getränke und das Angebot der Firma zu informieren, dann surft einfach mal auf deren Homepage:


Dort findet Ihr neben dem Shop auch viel wissenswertes über die richtige Zubereitung, über Shops in Eurer Nähe und mehr.

Und wer sich dann noch der Firma anschließen will, der wird natürlich deren Fan auf Facebook:


Ich freue mich jedenfalls schon auf mein zweites Shatler's Erlebnis und darauf, Euch dann davon zu berichten...



Der SHATLER’s Virgin Colada ist ein herrlich
fruchtiger Cocktail,harmonisch abgestimmt,
mit samtig-cremiger Kokosnote.
(shalters.de)

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ja sieht sehr lecker aus. Und so praktisch. Rucki zucki fertig.

    Viele Grüße

    PS: Schau mal den zweiten Post auf mein Blog! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hab die Cocktails auch getestet :)
    Meine Ice crusher Maschine hat sich gefreut :D
    Ich finde diese Cocktails spitze :)
    Habe Virgin Colada & Sex in the Beach getestet. Waren bei seeeehr lecker :)

    Liebe Grüße
    Vany

    AntwortenLöschen